Löschzug Buke

Der Löschzug Buke hat aktuell 38 Mitglieder. Jedes Jahr werden die Buker Brandschützer im Schnitt zu etwa 120 Einsätzen alarmiert. Dabei rückt der Löschzug Buke neben den Einsätzen im Ortsteil Buke auch zur Unterstützung in die Ortsteile Altenbeken und Schwaney aus. Dazu stehen fünf Fahrzeuge zur Verfügung.

Da die Kameradschaft innerhalb der Feuerwehr unverzichtbar ist, werden vom Löschzug Buke neben den Veranstaltungen auf Gemeinde- und Kreisebene regelmäßig Aktivitäten zur Stärkung der Kameradschaft angeboten. So werden beispielsweise Ausflüge und löschzuginterne Veranstaltungen organisiert.

Der Löschzug Buke hat einen eigenen Förderverein, der bei der Anschaffung und Verbesserung der Ausrüstung des Löschzugs finanzielle Unterstützung leistet.

Sollten wir bei Ihnen Interesse an einer aktiven oder passiven (fördernden) Mitgliedschaft im Löschzug Buke geweckt haben, finden Sie umfangreiche Informationen auf der Mitmachen-Seite und der Informationsseite des Fördervereins. Bei Fragen stehen die unten angegebenen Ansprechpartner gern zur Verfügung.

Ansprechpartner:

Mark Nigriny BOI Mark Nigriny