Förderverein Buke

Das Aufgabenfeld der Feuerwehr wird immer komplexer. Um dem stetig steigenden Anforderungsprofil gerecht werden zu können, sind wir auf die Unterstützung von interessierten Bürgerinnen und Bürgern sowie ortsansässigen Firmen angewiesen. Aus diesem Grund steht dem Löschzug Buke seit vielen Jahren ein tatkräftiger Förderverein zur Seite. So konnten in den vergangenen Jahren viele Anschaffungen von Fahrzeugen, besonderen Gerätschaften und Ausrüstungsgegenständen für die Feuerwehr und den Rettungsdienst finanziell unterstützt werden, die alleine aus dem kommunalen Etat der Freiwilligen Feuerwehr so nicht hätten angeschafft werden können.

Hier nur ein kleiner Ausschnitt aus den Projekten die in den letzten Jahren durch den Förderverein unterstützt werden konnten:

• Anschaffung von vier Notfalldefibrillatoren für die First-Responder-Einheit
  • Anschaffung neuer Hohlstrahlrohre speziell für den Innenangriff
  • Anschaffung von Computern für das Feuerwehrgerätehaus
  • Anschaffung eines neuen Laptops für den Einsatzleitwagen zur Einsatzdokumentation
  • Beschaffung von Helmadaptern zur Befestigung eines Headsets für Funkgeräte; Dies ist vor allem bei Einsätzen unter Atemschutz eine enorme Vereinfachung für die Einsatzkräfte
  • Anschaffung einer Digitalkamera zur Einsatzdokumentation für den Einsatzleitwagen
  • Bezuschussung zur Beschaffung des neuen Mannschaftstransportfahrzeugs (MTF)
  • Bezuschussung zur Beschaffung des neuen Einsatzleitwagens (ELW1) des Löschzugs

Um den Löschzug Buke auch in Zukunft tatkräftig unterstützen zu können, hilft uns auch Ihre Spende weiter. Egal ob einmalige Spende oder eine Mitgliedschaft in unserem Förderverein, Ihre Unterstützung ist ein wertvoller Beitrag zur Unterstützung unserer Feuerwehr.

Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben, füllen Sie einfach das unten stehende Kontaktformular aus. Wir erklären Ihnen dann den weiteren Ablauf und senden Ihnen ggf. weiteres Informationsmaterial, die aktuelle Satzung oder einen Aufnahmeantrag zu.

Schon im Voraus vielen Dank für Ihr Interesse!

Unverbindliche Anfrage:

Ihr Name (Pflichtfeld)