Musikzug

Foto: Trompeterkorps 8. Husaren Buke

Zu Anlässen der Feuerwehr tritt das Trompeterkorps 8. Husaren Buke als Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr Altenbeken in Feuerwehruniform auf. Die Geschichte beginnt  im Jahr 1949 mit der Gründung des Spielmannszuges Buke. Dieser schloss sich 1952 der Freiwilligen Feuerwehr an.

Das musikalische Repertoire wird entsprechend der Uniform geprägt. Der Fokus liegt auf  historischer Marschmusik. Aber auch Prozessionsmärsche und neue Straßen-  und Konzertmärsche lassen die Buker Husaren in reiner Blechbesetzung erklingen.

Darüber hinaus werden bei Konzerten ausgesuchte und effektvolle Musikstücke von der klassischen Musik bis zu Pop-  und Filmmusiken aufgeführt.

Weitere Informationen finden Sie auf der eigenständigen Seite des Trompeterkorps 8. Husaren Buke.