Gerätehaus Löschzug Buke

Das Gerätehaus des Löschzuges Buke liegt zentral im Ort an der Dorfstraße 31 und ist im Einsatzfall von allen Kameraden/innen schnell zu erreichen. Gebaut wurde es 1967 und 1989 erweitert. Durch die Veränderungen des Fuhrparks in den letzten Jahren ist und war Einfallsreichtum und Kompromissbereitschaft gefragt. So ist der Stellplatz der Drehleiter auf der Rückseite des Gerätehauses und das Fahrzeug verlässt die Wache im Einsatzfall durch eine eigens geschaffene Ausfahrt vom Hof aus. Ebenfalls auf dem Hof hinter dem Gerätehaus befindet sich die Rettungswache des Kreis Paderborn. Im Einsatzfall werden die Kameraden/innen über Funkmeldeempfänger alarmiert. Gleichzeitig wird das Licht im Gerätehaus eingeschaltet die Schranke der Hofausfahrt elektronisch geöffnet.

Die Fahrzeughallen des Löschzugs Buke
Links befindet sich die Garage für die Drehleiter. Rechts im Bild: Rettungswache Buke des Kreises Paderborn