Vermeintlicher PKW-Brand auf Bundesstraße 64

Ein vermeintlicher PKW-Brand auf der Bundesstraße 64 hat am Donnerstagmittag den Löschzug Buke beschäftigt. Gegen 13 Uhr bemerkte ein Autofahrer Rauch der aus seinem Motorraum drang. Sofort stoppte er sein Fahrzeug in der Nähe der Abfahrt Buke, Dorfstraße und alarmierte die Feuerwehr.

Die Brandschützer konnten schnell Entwarnung geben: Ausgelaufenes Kühlwasser, das auf dem heißen Motorblock verdampfte, hatte den Qualm verursacht.

Die Feuerwehr begleitete das Auto zur nächsten Abfahrt. Nach knapp 30 Minuten war der Einsatz beendet.

Steffen Lober

Steffen Lober ist Oberbrandmeister im Löschzug Altenbeken. Er betreut als technischer Ansprechpartner die Webseite und arbeitet im Arbeitskreis Presse- und Öffentlichkeitsarbeit des Kreisfeuerwehrverbands Paderborn mit.