Jugendfeuerwehr

Mitmachen!

>>> Hier geht’s zur aktuellen Stellenausschreibung

 

Du willst mitmachen? Dass du auf diese Seite geklickt hast ist der erste Beweis dafür! Auf der folgenden Seite haben wir dir die Informationen zusammengefasst, die für dich wichtig sein könnten, um deinen Entschluss umzusetzen. Falls trotzdem noch Fragen offen sein sollten kannst du uns gern kontaktieren.

Eventuell kennst du bereits jemanden aus der Freiwilligen Feuerwehr Altenbeken, der dir sicher gern Rede & Antwort steht.

Falls nicht ist das aber auch kein Problem: Hinterlasse einen Kommentar auf dieser Seite, schreibe uns bei Facebook oder nutze einfach das Kontaktformular unten auf dieser Seite!

 

Jetzt selbst mitmachen!
Jetzt selbst mitmachen!

Häufig gestellte Fragen

Wer kann mitmachen?
Können auch Frauen mitmachen?
Muss ich Mitglied der Jugendfeuerwehr gewesen sein?
Benötige ich ein bestimmtes Vorwissen?
Was ist wenn ich noch keine 18 Jahre alt bin?
Wie sieht mein Einstieg aus?
Was ist wenn es mir doch nicht gefällt?
Ich war bereits Mitglied einer Feuerwehr. Muss ich die Ausbildung erneut durchlaufen?
Kann ich auch Mitglied der Höhenrettung werden?
Wo findet die Ausbildung statt?
Entstehen mir Kosten für die Lehrgänge?
Wo kann ich mich über die Inhalte der Lehrgänge informieren?
Wann beginnt die Ausbildung?
Wie lange dauert die Ausbildung?
Ab wann darf ich bei Einsätzen mitfahren?

 

Bereits überzeugt oder noch Fragen offen?

Gerne kannst du dich bei uns melden und wir beantworten deine offenen Fragen. Nutze einfach das Kontaktformular unten. Du brauchst lediglich deine Kontaktdaten angeben und auswählen für welche Einheit du Dich interessierst. Wir leiten deine Anfrage ganz unkompliziert an die zuständige Person weiter, die sich dann zeitnah bei dir melden wird.

Wer sich noch nicht ganz sicher ist, der sollte einfach mal unverbindlich zu einem der nächsten Dienstabende kommen und sich das ganze aus der ersten Reihe angucken. Termine findest du auf den Unterseiten der einzelnen Löschzüge bzw. der Jugendfeuerwehr (Menüpunkt Dienstplan als Unterpunkt der Einheit)! Bitte im Vorfeld mit der jeweiligen Führungskraft absprechen, da auch kurzfristige Terminänderungen möglich sind.

Doch lieber passives Mitglied werden?

Zu den Fördermöglichkeiten

 

Dein Name (Pflichtfeld)

Deine E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Deine Telefon-Nr. (optional)

Betreff

Einheit

Deine Nachricht

Spamschutz: Typische Farbe eines Feuerwehrautos?