Polizei Paderborn

Einbruch in das Schwaneyer Gerätehaus

Bei einem Einbruch in das Schwaneyer Gerätehaus an der Osttorstraße haben die Täter Rettungsgeräte aus einem Einsatzfahrzeug entwendet.Wichtig ist, die Einsatzfähigkeit ist jederzeit sichergestellt! Bei Verkehrsunfällen im Einsatzgebiet Schwaney rücken übergangsweise auch die Löschzüge Altenbeken und Buke aus.

Die Tat muss zwischen Samstagmittag (11.12.2021) und Montagnachmittag verübt worden sein. In diesem Zeitraum brachen die Einbrecher eine Seitentür des Dienstgebäudes der Freiwilligen Feuerwehr auf. In der Fahrzeughalle öffneten sie die Rolltore eines Einsatzfahrzeugs. Dabei wurde aus dem Hilfleistungslöschgruppenfahrzeug unter anderem das hydraulischen Rettungsgeräte (Schere und Spreitzer) entwendet.

Die Polizei fragt: Wer hat zwischen Samstagmittag und Montagnachmittag verdächtige Personen in der Nähe des Feuerwehrhauses gesehen oder sonst verdächtige Beobachtungen gemacht? Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 05251/3060 entgegen.