Zwei Verletzte nach Verkehrsunfall

Um 23:43 Uhr hatte die Leitstelle den Löschzug Altenbeken alarmiert, um auslaufende Betriebsstoffe nach einem Verkehrsunfall aufzunehmen. Bei dem Alleinunfall war ein Pkw von der Straße abgekommen und auf dem Dach liegen geblieben. Dabei wurden zwei Personen verletzt, eine davon schwer.

Die Feuerwehr unterstützte bei der Rettung und Versorgung der verletzten Personen im Böschungsbereich der Straße, leuchtete die Einsatzstelle aus und nahm auslaufende Betriebsstoffe auf.

Die Verletzten wurden mit Rettungswagen aus Buke und Bad Lippspringe in Paderborner Krankenhäuser transportiert. Neben Feuerwehr und der Polizei Paderborn war auch ein Notarzt aus Paderborn eingesetzt.

Der Einsatz der Feuerwehr konnte nach ca. 1,5 Stunden beendet werden.

Redaktion

Hinweise auf den Autor / die Autoren sind im Text zu finden.