Verkehrsunfall auf der Landstraße 755.

Gestern Abend wurde die Feuerwehr Altenbeken gegen 20:25 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf die Landstraße 755 alarmiert. Dort kollidierte ein Motorrad mit einem PKW. Dabei wurden insgesamt zwei Personen zum Teil schwer verletzt.

Eine Person musste mit dem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik nach Bielefeld geflogen werden. Ein weiterer Patient wurden mit dem Rettungswagen aus Bad Driburg in ein Krankenhaus nach Paderborn transportiert. Ein Ersthelfer konnte ambulante durch den Feuerwehrarzt betreut werden.

Die Erstversorgung des Motorradfahrers übernahmen der Rettungswagen aus Buke sowie ein Notarzteinsatzfahrzeug aus Bad Driburg. Die Einsatzkräfte des Löschzugs Altenbeken sicherten die Einsatzstelle ab und stellten den Brandschutz sicher. Zudem wurden auslaufende Betriebsstoffe aufgenommen sowie bei der Versorgung der Verletzten unterstützt.

Informationen zum Unfallhergang sind dem Bericht der Polizei Paderborn zu entnehmen.