Aussichtsplattform am Viadukt abgebrannt

Ein Brand im Freien hat am frühen Montagabend die Löschzüge aus Altenbeken und Buke in Atem gehalten. Gegen 18:20 Uhr hatten mehrere Anrufer eine Rauchentwicklung im Bereich des großen Viadukts gemeldet.

Bereits auf der Anfahrt wurden aufgrund der weit sichtbaren Rauchsäule weitere Kräfte nachalarmiert. Vor Ort stellte sich heraus, dass die Aussichtsplattform am Viadukt in Vollbrand stand. Zum Löschen des Brandes mussten rund 600 Meter Schlauchleitung verlegt werden. Die bekannte und bei Wanderern beliebte Aussichtsplattform ist vollständig ausgebrannt. Ein Übergreifen auf angrenzende Bäume konnte verhindert werden.

25 Einsatzkräfte aus Altenbeken und Buke waren ca. eine Stunde lang im Einsatz. Die Brandursache ist unklar. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 05251/3060 entgegen.