Absage aller Veranstaltungen im Mai

Leider müssen wir aufgrund der Coronavirus-Pandemie zwei wichtige Veranstaltungen absagen werden:

• Das traditionelle aufstellen des Maibaums am 01. Mai 2020 in Schwaney wird in diesem Jahr nicht durchgeführt. “Wir sind traurig, dass wir auf das Fest unter dem Motto 112% Feuerwehr verzichten müssen. Das Coronavirus geht auch am Löschzug Schwaney nicht spurlos vorbei”, erklärt Löschzugführer Markus Knoke. Oberstes Ziel sei jedoch, die Infektionszahlen so klein wie möglich zu halten und den weiteren Ausbruch des Virus zu begrenzen. Und das könne man nur durch eine Absage erreichen.
  • Betroffen von der Absage ist auch das 100-jährige Jubiläum des Löschzugs Altenbeken. Dies findet am Wochenende des 09. und 10. Mai ebenfalls nicht statt. “Alle Kameradinnen und Kameraden sind sehr traurig, da bereits sehr viel Zeit in die Vorbereitung zum 100. Geburtstag investiert wurde. Klar ist jedoch auch, dass die Absage richtig ist und in so einer unvermeidbar ist”, so Löschzugführer Sebastian Kaiser.

Für uns alle ist die derzeitige Zeit eine Ausnahmesituation. Wir hoffen bald wieder mit Euch gemeinsam feiern zu können! Ein schönes, sonniges Wochenende. Bleibt gesund! 🚒