Foto: Alfons Struck

Dampflokomotive macht Station in Altenbeken

Eine Dampflokomotive der Baureihe 78 hat am Wochenende in Altenbeken Station gemacht. Der schwarze Stahlkoloss mit der Nummer 78468 hatte die Besucher von „Bad Driburg unter Dampf“  mit Sonderfahrten zwischen Paderborn, Bad Driburg und Ottbergen den Charme vergangener Tage erleben lassen. Gerne unterstützte der Löschzug Altenbeken mit einem Fahrzeug beim Betanken der Dampflok und repräsentierte Altenbeken erneut als eisenbahnfreundliche Gemeinde.

Wer sich über die Dampflok informieren möchte, findet weitere Informationen beim Verein Eisenbahn-Tradition e.V.

Steffen Lober

Steffen Lober ist Oberbrandmeister im Löschzug Altenbeken. Er betreut als technischer Ansprechpartner die Webseite und arbeitet im Arbeitskreis Presse- und Öffentlichkeitsarbeit des Kreisfeuerwehrverbands Paderborn mit.