Schriftzug Feuerwehr

Stellenausschreibung

Feuerwehrmann / Feuerwehrfrau gesucht!

Einsteigen bei der Feuerwehr Altenbeken in einem der drei Löschzüge!

Du möchtest Einsatzabläufe und Ausbildung mit gestalten? Und das in einer Organisation, die dir spannende Herausforderungen im Team bietet? Dann bist du bei uns genau richtig!

Wir verstehen uns als traditionsreiche, aber moderne Organisation im Bereich der öffentlichen Sicherheit. Unser Leistungsspektrum umfasst neben dem vorbeugenden und abwehrenden Brandschutz vor allem Aufgaben im Bereich der technischen Hilfeleistung.

Mit mehr als 1,2 Millionen Mitarbeitern sind wir eines der größten Dienstleistungsunternehmen in Deutschland.

 

Dein Profil:
Du bist mindestens 17 Jahre alt und wohnst oder arbeitest in Altenbeken, Buke oder Schwaney. Neben der Bereitschaft die nötige Grundausbildung zu absolvieren, prägt dich vor allem der Wille dich mit deinen individuellen Ideen und Fähigkeiten in einer ehrenamtlich organisierten Feuerwehr einzubringen.

Wenn du Dich zudem als Teamplayer beschreiben würdest und dir vorstellen kannst in einer fast schon familiären Gemeinschaft anderen in Not geratenen Menschen zu helfen, dann sollten wir uns dringend unterhalten!

 

Das bieten wir dir:
Wir bieten dir im Gegenzug eine hervorragende, kostenlose Ausbildung zum Feuerwehrmann oder zur Feuerwehrfrau. Nach der Grundausbildung kannst du Dich bei Interesse individuell spezialisieren: Zum Beispiel
in den Themengebieten Rettungsdienst, Höhenrettung, Öffentlichkeitsarbeit, Jugendarbeit und vielen weiteren. Neben einer beispielhaften Kameradschaft und dem guten Gefühl anderen Menschen geholfen zu haben, bieten wir Dir hervorragende Aufstiegschancen.

Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über deine Bewerbungsunterlagen

 

Schluss mit den Formalitäten!
Wenn du bis hier gelesen hast und Interesse an einer Mitwirkung in der Freiwilligen Feuerwehr in Altenbeken hast, meld dich ganz unkompliziert über das Kontaktformular (am Ende der Seite) bei uns!

Und falls noch fragen offen sind? Weitere Infos findest du auch auf unserer Mitmachen-Seite!

Jetzt mitmachen!

Dein Name (Pflichtfeld)

Deine E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Deine Telefon-Nr. (optional)

Betreff

Einheit

Deine Nachricht

Spamschutz: Typische Farbe eines Feuerwehrautos? 

Kommentar verfassen