Mehrzweckanhänger MZA

Der Mehrzweckanhänger hat viele Einsatzbereiche. Primär dient er zum Materialtransport im Einsatz oder nach Einsätzen. Er kann aber auch auf andere, der Einsatzlage entsprechende, Art und Weise zum Einsatz kommen.  Weiter können damit Transporte zur Lagererhaltung z. B. von Ölbindemitteln und ähnlichem durchgeführt werden. Der Anhänger kann von jedem Löschzug der Feuerwehr Altenbeken, wenn er benötigt wird in Altenbeken abgeholt werden und mit einem Zugfahrzeug  aus dem jeweiligen Löschzug (MTF oder ELW) zum Einsatz gebracht werden. Ebenfalls kann er durch die Jugendfeuerwehr für Fahrten, z.B. Zeltlagerfahrten, benutzt werden.

Mehrzweckanhänger zusammen mit dem MTF des Löschzugs Altenbeken als Zugfahrzeug
Mehrzweckanhänger zusammen mit dem alten MTF des Löschzugs Altenbeken als Zugfahrzeug

Hersteller Heinemann – Westfalia
zul. Gesamtgewicht 2000 kg