2015-05-01-maibaum-015_20150503_1221256002

Löschzug Schwaney stellt Maibaum auf

Am ersten Mai wird die Freiluftsaison eröffnet: Der Löschzug und die Vereinsgemeinschaft Schwaney laden zum traditionellen Maibaumaufstellen auf den Gemeindeplatz ein.

In diesem Jahr wird erstmalig ein Baum errichtet der nicht aus Holz, sondern aus Metall besteht. Dieser wurde von zahlreichen Helfern in unzähligen Stunden hergerichtet und kann nun der Öffentlichkeit vorgestellt werden.

Für Musik und gute Stimmung sorgen das Bundesschützen Garde Musikkorps sowie die Chorgemeinschaft Cäcilia. Natürlich gibt es für die kleinen Gäste ein Unterhaltungsprogramm. Für leckeres vom Grill, Getränke sowie Kaffee und Kuchen ist bestens gesorgt.

Los geht es an diesem Sonntag, den 1.Mai, ab 14.00 Uhr. Alle Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen gemeinsam mit den Vereinen den Mai zu begrüßen.

 

Niklas Schäfers

Niklas Schäfers

Niklas Schäfers ist ausgebildeter Brandmeister und übt für die Feuerwehr Altenbeken das Amt des Pressesprechers aus. Darüber hinaus ist er gleichzeitig Pressesprecher des Verbands der Feuerwehren im Kreis Paderborn.