Containerbrand auf Firmengelände

Am frühen Samstagmorgen rückte der Löschzug Altenbeken zu einem Einsatz in die Adenauerstraße aus. Auf dem Betriebshof einer Firma war ein Container in Brand geraten. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte brannten Abfälle in voller Ausdehnung.

Einsatzkräfte unter Atemschutz konnten das Feuer mit einer Schnellangriffsleitung ablöschen. Zur Sicherstellung der Wasserversorgung wurde das Tanklöschfahrzeug eingesetzt.

Die Polizei hat Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Die Feuerwehr war mit fünf Fahrzeugen insgesamt eine Stunde im Einsatz.

Niklas Schäfers

Niklas Schäfers ist ausgebildeter Rettungsassistent sowie Brandmeister und übt für die Feuerwehr Altenbeken das Amt des Pressesprechers aus. Darüber hinaus ist er gleichzeitig Pressesprecher des Verbandes der Feuerwehren im Kreis Paderborn.