150826 Jugendfeuerwehr Lebenshilfe
Bericht + Foto: Lebenshilfe NRW

Jungfeuerwehr Altenbeken im Einsatz

Am 15. August, 09:00 Uhr, rückte die Jungfeuerwehr Altenbeken mit 18 fleißigen Helfern in der Hüttenstrasse 65 an. Ziel des Einsatzes war die Unterstützung der Bewohner des Hauses Lebenshilfe bei der Vorbereitung des Gartens für das Sommerfest am 29. August.

In bewährter Feuerwehrmanier wurden schnell Einsatzschwerpunkte erkannt und kleine Teams zusammengestellt. Alle waren mit großem Eifer bei der Sache und schon nach kurzer Zeit zeigten sich erste deutliche Ergebnisse.

Gegen Mittag konnte dann festgestellt werden: „Einsatzziel erreicht!“

Bei Würstchen vom Grill und kalten Getränken saß man dann noch nett beisammen. Die Bewohner bedankten sich herzlich für die Unterstützung und waren mit dem Erreichten sehr zufrieden. Der soziale Kontakt war für alle Teilnehmer eine Bereicherung und hat sicherlich dazu beigetragen, Barrieren abzubauen.

Redaktion

Hinweise auf den Autor / die Autoren sind im Text zu finden.