Hagelschauer sorgt für Feuerwehreinsatz

Auf der Kreisstraße 38 zwischen Altenbeken-Schwaney und Dahl verunglückten um 09.55 Uhr zwei Frauen mit einem Renault auf glatter Fahrbahn.

Zuvor zog Sturmtief “Mike” mit heftigen Windböen und kräftigen Hagelschauern durch die Eggegemeimde. “Der Hagel blieb kurzzeitig mehrere Zentimeter dick auf den Straßen liegen”, heißt es im Bericht der Kreispolizeibehörde Paderborn.

Der Kleinwagen schleuderte auf einen Acker und blieb auf der Seite liegen. Die Insassinnen konnten das Fahrzeug selbstständig verlassen. Sie wurden durch den Rettungsdienst und einen Notarzt vor Ort behandelt.

Die Feuerwehr sicherte in Zusammenarbeit mit der Polizei die Unfallstelle ab, stellte den Brandschutz sicher und unterstützte bei der Bergung des PKW.