Kettensäge

Straße durch Baum blockiert

Starke Windböen haben am Freitagvormittag einen 35 Meter hohen Baum am Triftweg in Schwaney umgeworfen. Die Fahrbahn wurde durch den mehr als 50 Zentimeter starken Stamm vollständig blockiert. Die Einsatzkräfte des Löschzugs Schwaney zerkleinerten Teile des Baumes mit der Kettensäge. Im Anschluss wurde die Straße von Ästen befreit und gefegt. Zudem sicherten Mitarbeiter des Bauhofs den angrenzenden Böschungsbereich ab. “Anschließend konnte der Verkehr wieder rollen”, so Zugführer Jörg Oldenettel. Die Feuerwehr war mit zwei Fahrzeugen 30 Minuten im Einsatz.

Niklas Schäfers

Niklas Schäfers

Niklas Schäfers ist ausgebildeter Brandmeister und übt für die Feuerwehr Altenbeken das Amt des Pressesprechers aus. Darüber hinaus ist er gleichzeitig Pressesprecher des Verbands der Feuerwehren im Kreis Paderborn.