Feuer am Schulzentrum

Brandeinsatz am Schulzentrum Altenbeken

Eine Anruferin meldete der Leitstelle einen Brand am Haupteingang der Hauptschule Egge. Unter dem Einsatzstichwort “Feuer 2″ wurden der Löschzug Altenbeken und die Ergänzungsgruppe des Löschzugs Buke daher zum Schulzentrum alarmiert. Der Brand eines Mülleimers hatte sich unter massiver Rauchentwicklung auf die Fassadenverkleidung ausgebreitet. Die ersteingetroffenen Kräfte löschten den brennenden Mülleimer mit einem Pulverlöscher. Ein Trupp unter Atemschutz kontrollierte die Fassade auf Glutnester in der dahinterliegenden Dämmung und den angrenzenden Hausmeisterraum. Dazu wurde der Schnellangriff und die Wärmebildkamera eingesetzt. Die Einsatzstelle wurde anschließend an die Polizei übergeben.

Steffen Lober

Steffen Lober

Steffen Lober ist Oberbrandmeister im Löschzug Altenbeken. Er betreut als technischer Ansprechpartner die Webseite und arbeitet im Arbeitskreis Presse- und Öffentlichkeitsarbeit des Kreisfeuerwehrverbands Paderborn mit.