Nächtlicher Fahrzeugbrand am Viadukt

Ein Fahrzeugbrand erforderte den Einsatz des Löschzugs Altenbeken am späten Abend des ersten Adventssamstags. Eine Polizeistreife meldete der Leitstelle des Kreises Paderborn den Brand eines auf einem Auto-Trailer abgestellten PKW an der Landstraße 755 unweit des großen Viadukts. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte brannte der PKW bereits in voller Ausdehnung. Ein Trupp unter umluftunabhängigem Atemschutz löschte den Brand durch Vornahme des Schnellangriffs Schaum. Ein C-Rohr wurde zusätzlich in Bereitstellung gebracht. Noch in der Nacht hat die Polizei die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Steffen Lober

Steffen Lober ist Oberbrandmeister im Löschzug Altenbeken. Er betreut als technischer Ansprechpartner die Webseite und arbeitet im Arbeitskreis Presse- und Öffentlichkeitsarbeit des Kreisfeuerwehrverbands Paderborn mit.