Zimmerbrand Obere Sage

Zimmerbrand in der Oberen Sage

Am Abend des 29. Mai wurden der Löschzug Altenbeken und die Ergänzungsgruppe des Löschzugs Buke zu einem Zimmerbrand in einem Einfamilienhaus in die Obere Sage alarmiert. Bei Eintreffen der ersten Kräfte wurde eine starke Verrauchung im ersten Obergeschoss vorgefunden. Ein Trupp unter umluftunabhängigem Atemschutz setzte einen mobilen Rauchschutzvorhang um die weitere Ausbreitung des Brandrauches zu verhindern. Ein weiterer, über die Drehleiter vorgehender, Atemschutztrupp schaffte eine Abluftöffnung zur Überdruckbelüftung. Mit einem C-Rohr im Innenangriff wurde der Brand des Kleiderschranks gelöscht.

Steffen Lober

Steffen Lober ist Oberbrandmeister im Löschzug Altenbeken. Er betreut als technischer Ansprechpartner die Webseite und arbeitet im Arbeitskreis Presse- und Öffentlichkeitsarbeit des Kreisfeuerwehrverbands Paderborn mit.