Neue Wehrführung bestätigt

Bericht: Neue Westfälische

Nach einem knappen halben Jahr in kommissarischer Leitung übernimmt der Schwaneyer Josef Lütkemeyer nun offiziell die Stelle des Leiters der Feuerwehr (Wehrführer). Seine Stellvertreter sind Rainer Hartmann aus Altenbeken und Sven Stratemann aus Buke.

von links: Josef Lütkemeyer, Sven Stratemann, Rainer Hartmann, Bürgermeister Hans-Jürgen Wessels
von links: Josef Lütkemeyer, Sven Stratemann, Rainer Hartmann, Bürgermeister Hans-Jürgen Wessels

“Nun haben wir Vertreter aus allen drei Ortsteilen”, freute sich Bürgermeister Hans Jürgen Wessels. Der ehemalige Leiter, Elmar Keuter, ist im Herbst zum Kreisbrandmeister ernannt worden und schlug seinen Nachfolger selbst vor.
Auf der Ratssitzung am Donnerstag wurde die neue Leitungsriege einstimmig für die kommenden sechs Jahre gewählt. Sven Stratmann ist derzeit aber nur kommissarisch im Amt, da ihm zwei Lehrgänge für die neue Aufgabe fehlen.
Nach dem Bestehen der Prüfungen soll er mit sofortiger Wirkung zum stellvertretenden Leiter der Feuerwehr Altenbeken bestellt werden.

 

Presse

Wir bedanken uns bei der Presse für die Zusammenarbeit und das zur Verfügung stellen von Bild- und/oder Textmaterial.